Individuelle Container Modifikationen nach Wunsch

Container, wie für Sie gemacht

Dank der großen Auswahl an Standard- und Spezialcontainern, die Braun Container offeriert, können die allermeisten Ansprüche bedient werden. Manche Anfragen sind aber so individuell, dass ein Container von der Stange dem nicht gerecht werden kann. In diesem Fall ist eine Container Modifikation von Nöten und diese kann so einzigartig sein, wie der Wunsch des Kunden selbst. Wir sprechen in einem solchen Fall auch von einem sogenannten Sonderbau. Zu den gängigeren Container Modifikationen zählt zum Beispiel der Einbau von Trennwänden, Fenstern, Türen oder Klappen. Es gibt aber auch zahlreiche weitere Erweiterungen oder Umbauarbeiten am Container, die durchaus möglich sind

Grundsatzfragen der Container Modifikation

Containermodifikation Innenraum

Grundsätzlich gilt: es gibt so gut wie nichts, was es nicht gibt, beziehungsweise was durch uns und unsere Kooperationspartner nicht umsetzbar wäre. Bevor es an das Modifizieren der Container geht, gilt es jedoch vorab, einige entscheidende Fragen zu klären. Dazu zählen Basics wie die Größe des Containers und ob die Container Modifikation sich auf einen Stahl- oder einen Kühlcontainer bezieht. Und auch die Frage, ob der Container die CSC Plakette nach Abschluss der Modifikation behalten soll oder gar muss ist nicht zu unterschätzen. Ist dies der Fall, müssen wir nach Möglichkeit entweder so modifizieren, dass die Plakette gar nicht erst an Gültigkeit verliert, oder aber der Container muss noch einmal einiger Prüfungen unterzogen werden, nachdem die Container Modifikation vollständig abgeschlossen ist.

Detailklärung zur Erfüllung aller Kundenwünsche

Sind die Ausgangsfragen geklärt, stellt sich im nächsten Schritt die Frage, an welchem Teil des Containers die Erweiterung oder Änderung durchgeführt werden soll. Hier gibt es die Wahl zwischen Boden, Dach und den Wänden des Containers. Ist konkret der Einbau von Teilen gewünscht, werden dem Kunden acht Optionen zur Verfügung gestellt: Doppelboden, Tür, Fenster, Isolation, Auffangwanne, Rahmen, Trennwand oder Lüftungsgitter. Über diese Optionen hinaus kann die Anfrage des Kunden sich natürlich auch auf weitere, hier nicht aufgeführte Containerteile beziehen, die in der Container Modifikation berücksichtigt werden sollen. Schließlich kann der Kunde noch angeben ob der Container eine Elektrik-Ausstattung bekommen soll und ob Lackierarbeiten gewünscht sind.

Container modifizieren nach Bedarf

Hat der Kunde all diese Fragen für sich klären können und erhalten wir daraufhin einen Auftrag, erstellen wir gemäß der Kundenbeschreibung und dessen Spezifikationen eine Zeichnung. Diese hilft zum Einen dem Kunden, seine Angaben nochmals zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren und zum Anderen uns selbst, weil wir uns mit Hilfe der Zeichnung ein genaues Bild davon verschaffen können, was die Anfrage alles beinhaltet, ob und in welchem Zeitraum die Umsetzung der Erweiterung oder Änderung möglich ist und wie sich dieser Service kostentechnisch darstellt.

Über den Service der Container Modifikation hinaus gibt es selbstverständlich auch die Möglichkeit, einen unserer verfügbaren Standardcontainer zu kaufen und ihn bei Bedarf so zu modifizieren, wie man mag. Soll der Container im Anschluss aber nochmal international verschifft werden, gilt es unbedingt für gültige ISO und CSC Zertifizierungen zu sorgen.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Farboptionen

Der gebrauchte Materialcontainer von Braun wird in der Regel in den Standardfarben braun, blau, rot, grün und grau angeboten. Neuwertige Seecontainer bieten wir - sofern auf Lager und nicht anderweitig verplant -  in blau, weiß, grau, grün, gelb und rot an. Sollten Sie den Container kaufen wollen und sind mit den zur Verfügung stehenden Container Farben nicht einverstanden, ist eine Lackierung in einer, Ihrem Wunsch entsprechenden, RAL-Farbe optional möglich.

Für Sie interessante Container?

Braun Container Modifikation Seecontainer

Seecontainer

Der wind- und wasserdichte Standardcontainer wird für Transport & Lagerung in allen Bereich eingesetzt

Braun Container Modifikation Kühlcontainer

Kühlcontainer

Wenn es um die Lagerung temperaturempfindlicher Güter geht, ist der Kühlcontainer die beste Wahl

Braun Container Modifikation Produkte

Container

Von Seecontainern, über Kühlcontainer und Offshore Container bis hin zum Sonderbau – wir haben sie alle